Schüsslersalz-Beratungen

Im März 2008 habe ich die Ausbildung zur Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler in Halse/Burgdorf (Phytomed AG bei Jo Marty) mit einer Abschlussprüfung bestanden. Diese Ausbildung ist von der Schulprüfungs- und Anerkennungskommission SPAK zertifiziert.

Die Schüsslersalze integriere ich gerne in meine Therapiearbeit, da sie unterstützend auf den Energiehaushalt von Körper und Seele des Menschen einwirken.

Dr. Schüssler

Dr. Wilhelm H. Schüssler (1821–1898) war Arzt und Forscher. Er verstand die damals aktuellen Erkenntnisse über die Bedeutung der Mineralstoffe für Pflanzen und Lebewesen, konnte dies mit seinen homöopathischen Kenntnissen und ärztliche wie klinische Praxis verbinden und daraus eine eigene Therapie entwickeln. Dr. Schüssler gehörte zu den Ärzten, denen die Schulmedizin nicht genügte. Er vertiefte sich in das Wissen der klassischen Homöopathie, aber auch dies war nicht das, wonach er strebte.

So begründete er eine breit abgestützte, eigenständige Heilmethode und grenzte sie deutlich von der Homöopathie ab. Seine Erkenntnisse lassen sich nicht mit dem schulmedizinischen Wissen vereinbaren. Trotzdem muss heute die Wissenschaft den grundlegenden Aussagen Dr. Schüssler's zustimmen.

Schüsslersalze